Kosten für die Einreichung einer Patentanmeldung in Nigeria COST der Einreichung einer Patentanmeldung NIGERIA Lex Artifex LLP, ein Intellectual Property Law Firm in Nigeria hat den IP-Helpdesk eingeführt Unternehmen zu helfen, ihr geistiges Eigentum zu schützen (IP) und Durchsetzung ihrer Rechte an geistigem Eigentum (IPR) wenn das Geschäft in oder mit Nigeria. Diese Publikation gibt einen Überblick über die Kosten der Einreichung einer Patentanmeldung in Nigeria.  Alle Gebühren sind in US-Dollar ($) und verstehen sich inklusive aller staatlichen Gebühren und Anwaltsgebühren. S / N ITEM Beschreibung Gebühr (USD) 1 Patent vorläufige Suche 99 2 Patentanmeldung - (convention) 199 3 Patentanmeldung - (non-convention) 399 4ein 4b Antrag auf Eintragung für jeden weiteren Klasse - (conventioKonventionng für jede weitere Klasse (non-convention) 159  299 5Nicht-Vereinbarungention Priorität 199 6 Antrag auf Patent Fusion 299 7 Patent Erneuerung 299 8 Strafe für die verspätete Verlängerung des Patents 199 9  Antrag auf Fristverlängerung Gebühren zu zahlen 129 10 Antrag auf Zuordnung; oder Aufzeichnung von Interesse in einem Patent 299 11 Strafe für die verspätete Anmeldung Abtretungs 199 12 Übersetzungsgebühr (Pro 100 Fremdwörter ins Englische) 19 13 Application for amendment, correction of clerical errors, oder Änderung der Angaben in einem Patent oder anhängige Anmeldung 199 14Antrag auf Änderungt,Korrektur von Schreibfehlerns, oder Modifikation von Einzelheiten in weiteren Patenten oder anhängige Anmeldung 119 15 Auszahlungen für ein Patent Instrument Spedition (extern Kosten z. Porto, Bankgebühr, Kurier, usw). 150 16 Anfordern für die Sachprüfung 599 17 Reaktion auf die Anwendung für Opposition 399 18 Beziehen beglaubigte Kopie der Patenturkunde 159 19 Beziehen beglaubigte Kopien anderer Dokumente 119

Kosten für die Einreichung einer Patentanmeldung in Nigeria

COST Anmeldetag eine Patentanmeldung IN NIGERIA

Lex Artifex LLP, ein IP-Kanzlei in Nigeria hat den IP-Helpdesk eingeführt Unternehmen zu helfen, ihr geistiges Eigentum zu schützen („IP“) und Durchsetzung ihrer Rechte an geistigem Eigentum („IPR“) wenn das Geschäft in oder mit Nigeria. Diese Publikation gibt einen Überblick über die Kosten der Einreichung einer Patentanmeldung in Nigeria.
Alle Gebühren sind in US-Dollar ($) und verstehen sich inklusive aller staatlichen Gebühren und / oder Anwaltsgebühren.

S / N

ARTIKELBESCHREIBUNG

GEBÜHREN $ (USD)

1
Suche
100
2ein
2b
Einreichung einer Anmeldung - (Konvention)
Antragstellung – (Nicht-Vereinbarung)
600
500
3
Zusätzliche Gebühr für Ansprüche, pro Anspruch
100
4
Claiming Konvention Priorität
600
5
Erhalten einer Patenturkunde
300
6
Zahlung Annuitäten aus 2nd zum 20th Jahr
2nd zu 3rd Jahr
4th zu 6th Jahr
7th zu 9th Jahr
10th zu 12th Jahr
13th zu 15th Jahr
16th 20th Jahr
400
500
600
800
1000
1300
7
Die Erteilung einer Bescheinigung Zahlung von Renten bescheinigt
300
8
Strafe für die verspätete Verlängerung des Patents
300
9
Antrag auf Fristverlängerung Gebühren zu zahlen
300
10
Zuordnung, Zusammenschluss, Lizenz, und / oder Aufzeichnen von Interesse in einem Patent
300
11
Strafe für die verspätete Anmeldung Abtretungs
200
12
Übersetzungsgebühr (Pro 100 Fremdwörter ins Englische)
20
13
Die Änderung und / oder Modifikation von Einzelheiten in einer Patentanmeldung oder anhängiger
200
14
Exkasso (z.B.. Porto, Bankkosten, usw.)
100 – 200
15
Die Einreichung einer Einspruch oder eine Beschwerde
500 – 800
16
Antwort auf einen Antrag auf Opposition oder eine Beschwerde
500 – 800
17
Beziehen beglaubigte Kopien anderer Dokumente
300

ÜBER DIE LEX ARTIFEX LLP

Lex Artifex LLP, ein Anwaltskanzlei in Nigeria, bietet eine vollständige Palette von Marken- und Patent Vorbereitung und Staatsanwaltschaften. Unser Team besteht aus IP-Anwälte, die in der Kommerzialisierung von geistigem Eigentum und die Durchsetzung der Rechte des geistigen Eigentums spezialisiert. Lex Artifex LLP wird von der Nigerian IP Office lizenziert.
Um zu erfahren, über die Lex Artifex LLP IP Helpdesk, bitte mailen: lexartifexllp@lexartifexllp.com; WhatsApp +234 803 979 5959.
Lex Artifex LLP Intellectual Property Practice Group

 

Kosten für die Einreichung einer Patentanmeldung in Nigeria

Cost of filing a patent application in Nigeria COST OF FILING A PATENT APPLICATION IN NIGERIA Lex Artifex LLP, an Intellectual Property Law Firm in Nigeria has introduced the IP Helpdesk to assist businesses in protecting their Intellectual Property (IP) and enforcing their Intellectual Property Rights (IPR) when doing business in or with Nigeria. This publication gives a snapshot of the cost of filing a patent application in Nigeria.  All fees are in United States dollars ($) and are inclusive of all government fees and attorney fees. S/N ITEM DESCRIPTION FEES (USD) 1 Patent preliminary search 99 2 Patent application – (convention) 199 3 Patent application - (non-convention) 399 4a 4b Application for registration for each additional class – (convention) Application for registration for each additional class (non-convention) 159  299 5 Claiming convention priority 199 6 Application for patent merger 299 7 Patent Renewal 299 8 Penalty for late renewal of Patent 199 9  Application for extension of time to pay fees 129 10 Application for assignment; or recording of interest in a patent 299 11 Penalty for late registration of assignment 199 12 Translation fee (Per 100 foreign Words into English) 19 13 Application for amendment, correction of clerical errors, or modification of particulars in one patent or pending application 199 14 Application for amendment, correction of clerical errors, or modification of particulars in additional patent or pending application 119 15 Disbursements for forwarding a patent Instrument (external costs e.g. postage, bank charge, courier, etc). 150 16 Requesting for substantive examination 599 17 Response to application for opposition 399 18 Obtaining certified true copy of patent certificate 159 19 Obtaining certified true copy of other documents 119

Cost of filing a patent application in Nigeria

COST OF FILING A PATENT APPLICATION IN NIGERIA

Lex Artifex LLP, an IP law firm in Nigeria has introduced the IP Helpdesk to assist businesses in protecting their Intellectual Property (“IP”) and enforcing their Intellectual Property Rights (“IPR”) when doing business in or with Nigeria. This publication gives a snapshot of the cost of filing a patent application in Nigeria.
All fees are in United States dollars ($) and are inclusive of all government fees and/or attorney fees.

S/N

ITEM DESCRIPTION

FEES $ (USD)

1
Search
99
2a
2b
Filing an application – (convention)
Filing an application – (non-convention)
399
299
3
Additional charge for claims, per claim
99
4
Claiming convention priority
199
5
Obtaining a patent certificate
159
6
Payment of Annuities from 2nd to the 20th year
2nd to 3rd year
4th to 6th year
7th to 9th year
10th to 12th year
13th to 15th year
16th to 20th year
259
299
399
799
999
1299
7
Obtaining a certificate attesting payment of annuities
129
8
Penalty for late renewal of Patent
199
9
Application for extension of time to pay fees
129
10
Assignment, merger, license, and/or recording of interest in a patent
299
11
Penalty for late registration of assignment
199
12
Translation fee (Per 100 foreign Words into English)
19
13
Amendment and/or modification of particulars in one patent or pending application
199
14
Disbursements (e.g. postage, bank charges, etc.)
49 – 149
15
Filing a notice of opposition or an appeal
399 – 799
16
Response to an application for opposition or an appeal
399 – 799
17
Obtaining certified copies of other documents
99

ABOUT LEX ARTIFEX LLP

Lex Artifex LLP, a law firm in Nigeria, offers a full range of trademark and patent preparation and prosecution services. Our team comprises IP attorneys who specialize in the commercialization of intellectual property and the enforcement of intellectual property rights. Lex Artifex LLP is licensed by the Nigerian IP Office.
To learn about the Lex Artifex LLP IP Helpdesk, please email: lexartifexllp@lexartifexllp.com; WhatsApp +234 803 979 5959.
Lex Artifex LLP’s Intellectual Property Practice Group

 

Cost of filing a patent application in Nigeria